MENÜ

Es geht bald los!

Während die Bramfelder Winterlaufserie bereits im vollen Gange ist, ist es zum Start des kleinen Bruders in Wilhelmsburg auch nicht mehr weit. Am 12. Januar treffen wir uns zum ersten Termin im Wilhelmsburger Inselpark zum gemeinsamen “Runden fressen”.

Gelaufen wird ein 3 km-langer Rundkurs, den man innerhalb von 2½ Stunden so oft wie man möchte absolvieren kann. Gewertet wird nach beendeten Runden und benötigter Zeit, bei der Serienwertung wird nach gesammelten Runden geclustert und die Durchschnittsgeschwindigkeit entscheidet über die Abschlussplatzierung. Zusätzlich werden nach dem letzten Lauf im März auch unsere Inselkönigin und unser Inselkönig gekrönt: Die Ehre gebührt diejenigen, die nach drei Terminen die meisten Runden auf ihrem Konto gesammelt haben (bei Gleichstand wird die Gesamtzeit als Tie-Breaker zur Rate gezogen).

Zur Strecke: Der Rundkurs beträgt exakt 2,93 km und wurde nach IAAF-Standard mit Jonescounter-Methode vermessen. Ähnlich wie bei der Bramfelder Winterlaufserie kann man sich absolut flexibel und spontan nach Tagesform entscheiden, wie viele Runden man laufen möchte (“Ach, eine Runde geht noch!”). Das Zeitmesssystem erfasst jede gelaufene Runde und transferiert euch automatisch in die entsprechende Wertungsklasse.

Mit 20,00 Euro Meldegebühr (10,00 Euro für Jugendliche & Schüler) ist die Winterlaufserie Wilhelmsburg zudem noch sehr erschwinglich. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen Bramfeld Winterläufer in Wilhelmsburg begrüßen zu dürfen.

Die bequeme Online-Anmeldung hat noch bis 2. Januar 2020 geöffnet, anschließend sind nur noch Nachmeldungen vor Ort möglich (zzgl. 3 Euro Nachmeldegebühr).

Zur Anmeldung

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH